Über uns

 

Unsere Vision: Träume wahr machen

 

 

Unsere Mission: Menschen dabei helfen ihren Traum vom Fliegen zu verwirklichen

 

 

Unsere Story:

Unsere Geschichte beginnt 2015 als zwei Airline Ausbilder von ihren ehemaligen Flugschülern immer wieder zu hören bekommen, dass sie bei verschiedenen Airline Auswahlverfahren durchgefallen sind. Als sie nach deren Vorbereitung fragen, stellt sich raus, dass diese schlecht bzw. falsch vorbereitet worden waren.

Also guckten sie sich die verschiedenen Anbieter auf dem Markt an und stellten erschrocken fest, dass keiner von Ihnen selbst für eine Airline fliegt bzw. je geflogen ist.

Deshalb fassten sie schnell den Entschluss, dass sie aktiv etwas tun mussten. Da ihre Hauptkompetenz im fliegerischen Bereich lag, kontaktieren sie bekannte Luftfahrtpsychologen und weitere Ausbilder und Prüfer von verschiedenen deutschen Airlines und fragten diese, ob sie bereit wären ihr Vorhaben zu unterstützen. Diese stimmten freudig zu. Das war die Geburtsstunde von Airline Entry Training.

Fortan wuchs dieses anfängliche Nebenprojekt sukzessive an und wurde um viele Partnerschaften mit Flugschulen und Flugsimulatoranbietern erweitert.

 

Unsere größte Veränderung findet seit einem knappen Jahr statt. Mitte 2018 entschieden wir uns unseren Klassenunterricht ins Internet zu verlagern. Dadurch, dass viele unserer Lehrer als Langstreckenpiloten auf der ganzen Welt unterwegs sind, erleichtert es uns nicht nur dabei mehr Seminartermine anzubieten, sondern spart bei den Teilnehmern auch Anreise- und Hotelkosten. Dieser Schritt war unserer Meinung nach schon lange fällig, da es schon seit Jahren Universitäten gibt, die E-Learning anbieten. Und genau das wollen wir für unsere Themen auch, damit jeder von überall daran teilnehmen kann. Nach anfänglichem Zögern bezüglich des unseres neuen Formates waren die Feedbacks der ersten Teilnehmer sehr positiv, was wir dem guten Inhalt und der neugewonnenen Flexibilität für die Teilnehmer zuschreiben. Das motiviert uns unsere anderen Produkte soweit möglich und sinnvoll auch zu digitalisieren, um dem Teilnehmer eine maximale Flexibilität bei gleich bleibender Qualität zu liefern.

 

 

Unsere Erfahrung

Das gesamte AET Team besteht aus knapp 30 freiberuflichen Fachlehrern, welche größtenteils Fluglehrer, Psychologen, Mathe und Englischlehrer sind. Unsere Fluglehrer sind hauptberuflich selbst Piloten und im aktiven Dienst als Kapitän und First Officer auf fast allen Flugzeugtypen B737, 747, 757, B767, B777 und B787 sowie A320, A330 und A340 tätig. Unsere Piloten haben außerdem in der Regel viele Jahre Erfahrung als Instruktoren und wissen, weshalb Piloten und Flugschüler in Auswahlverfahren scheitern. Auch unsere Psychologen haben größtenteils über 10 Jahre Erfahrung mit der Auswahl, der Weiterbildung und dem Coaching von Piloten und helfen unseren Teilnehmern mit einem eignungsdiagnostischen Coaching weiter.

 

Und genau mit dieser Kombination aus sehr erfahrenen Airline Piloten und sehr guten Psychologen bieten wir Ihnen eine in dieser Form in Deutschland noch nie da gewesene Seminarreihe zur Weiterbildung von Piloten und Pilotenanwärtern.

 

Unser Psychologen Team

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andi

Diplompsychologe mit mehr

als 10 Jahren Airline Assessment

Erfahrung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anne

Diplompsychologin mit mehr 

als 10 Jahren Airline Assessment 

Erfahrung


 

 

Unsere Englisch & Mathe Lehrer

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bernd

Fachlehrer für Englisch

 

Leitet seine eigene Sprachschule

Daniel

Fachlehrer für Mathe & Physik

 

Studierter Mathe Physiker (Master of Science)

Arbeitet als Vollzeit Nachhilfelehrer in beiden Fächern


 

Darum Airline Entry Training

 

Wir sind der erste professionelle Airline Assessment Anbieter, welcher aus Airline Piloten & Psychologen sich zusammensetzt. Hierbei legen wir wert auf ein professionelles und authentisches Training.

Alle unsere Ausbilder und Piloten haben auch nach vielen Jahren bei verschiedenen deutschen Airlines unheimlich viel Freude an der Fliegerei. Und genau diese Begeisterung und Leidenschaft für die Fliegerei motiviert uns, unser Bestes zu geben, damit Du deinen Airline Job bekommst.

 

 

Was Du in unseren Seminaren erwarten kannst

 

  • Alle unsere Trainer geben 110%, um Dich möglichst gut auf dein Assessment vorzubereiten.
  • Du darfst eine kompetente, umfangreiche Schulung und Ausbildung erwarten.
  • Bei uns wirst Du ausschließlich von sehr erfahrene Fachleute geschult. Unsere Piloten sind alle ausschließlich Management-Piloten und Trainingspiloten auf verschiedenen Airbus und Boeing-Flugzeugen.
  • Du bist für uns nicht nur Kunde bis zum Seminar, sondern auch danach. Das heißt wir betreuen Dich auch danach mit Tipps und Ratschlägen zu weiteren Möglichkeiten deinen Traum zu verwirklichen.
  • Du darfst erwarten, dass wir das Beste aus Dir rausholen.