DLR Test (FQ/FU) Vorbereitung


 

Deine Vorteile

 

1. Der erste Tag kostenlos wiederholbar

 

2. Theoretische Grundlagen bei der Piloten Auswahl

 

3. Zwei Gruppenspiele mit Diplom-Psychologen und anschließendes Feedback

 

4. Streitgespräche mit Auswertung und Feedback  

 

5. Professionelles Coaching Interview mit Airline Psychologen und Auswahlkapitän + anschließendes Feedback

 

Jetzt Buchen und deine Vorteile nutzen !

 

Im dritten Modul des Airline Entry Trainings geht es um die psychologische Eignung als Verkehrspilot. Unsere Trainer sind erfahrene Diplom-Psychologen, die viele Jahre lang Assessments für Piloten durchgeführt haben. In simulierten Job-Interviews, Gruppenspielen und Streitgesprächen bereiten wir die Teilnehmer auf die verschiedenen Tests der Airlines vor.

 

Das Seminar dauert drei Tage und umfasst die folgenden Inhalte:

  • Die theoretischen Grundlagen der psychologischen Auswahl beim Assessment für Piloten.
  • Zwei Gruppenspiele, wie sie bei der Personalauswahl einer Airline üblich sind. Unsere Psychologen geben ein ausführliches Feedback an alle Teilnehmer.
  • Ein aktives Streitgespräch pro Person mit einem Psychologen und mehrere passive Streitgespräche mit anschließender Auswertung & Feedback.
  • Ein Einzelinterview mit einem Psychologen und einem Piloten. Auch hier gibt es anschließend ein Feedback-Gespräch.
  • Vorträge zum Thema: Weitere Karriereplanung zum Kapitän und Ausbilder; Übersicht über verschiedene Weiterbildungsmöglichkeit, wie z.B. verschiedene Luftfahrtstudiengänge  & Ausbilderlizenzen; aktuelle Jobangebote und die jeweiligen Konditionen der Airlines (Gehalt, Dienstpläne,...).

Dauer des Moduls: 3 Tage

 

Ort: Aktuell Düsseldorf - Köln, Stuttgart/München, Wien & Berlin

 

Falls Du Fragen zu diesem Modul hast, kannst Du uns gerne über das Kontaktformular oder info@airline-entry-training.de kontaktieren.

 

 


+++ WAS UNSERE KUNDEN SAGEN +++

"Vielen Dank nochmal für diese Top Vorbereitung durch einen sehr kompetenten Instructor!!

Sehr angenehmer Unterricht, welcher sehr gut strukturiert und welcher an die Leistungskurve angepasst ist. Sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks zur besseren und einfacheren Lösung der Tests."

 

Markus S.

"Ich kann Euch jedem, der eine professionelle Vorbereitung machen will, nur wärmstens weiterempfehlen. Man merkt, dass Ihr vom Fach seid. Auch Eure allgemeinen Ratschläge und Strategien zum Jobmarkt fand ich sehr wertvoll."

Tobias M.

"Die beste Screening Vorbereitung, die ich bisjetzt hatte! Super Instruktor, der auf meine Schwächen eingegangen ist und super Vor- und Nachbesprechung - auch die Videoanalyse war sehr hilfreich. Man merkte, dass dem Trainer wirklich etwas daran gelegen hat, dass ich besser werde."

Alex K.

Kontakt / Contact 

 

Bei Fragen einfach eine Email oder Whatsapp schreiben an:

If you have any questions, simply write an email or Whatsapp to: 

Telefon / Phone: +49(0)15735803194

Email: office@aet-aviation.de